1
Königlicher Neuer Platz von Kopenhagen
Kongens Nytorv, 1050 København Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Die Bauarbeiten für die neue U-Bahn verunstalten derzeit leider den Platz. Der Bau dieses herrlichen, 1688 fertiggestellten Platzes war die erste städtebauliche Maßnahme zur Errichtung der neuen Stadt, die durch die Überbevölkerung Kopenhagens notwendig geworden war. Das Reiterstandbild von Christian V. steht immer noch in der Mitte des Platzes. Die meisten der ursprünglichen Häuser sind nicht mehr erhalten, die architektonische Einheit wurde aber gewahrt.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab DKK 1'040
    Colourful Nyhavn Experience
    Gut 7.3
    144 m - Lille Strandstræde 2,, 1255 Kopenhagen
  • Ab DKK 581
    Next to New Harbor / 3 BR & 2 Bath Rooms
    Hervorragend 9.3
    178 m - 3 Peder Skrams Gade Stuen, 1054 Kopenhagen
  • Ab DKK 1'155
    Kings Square apartments by Daniel&Jacob's
    Fabelhaft 8.6
    187 m - 10 Store Kongensgade, 1264 Kopenhagen

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei