Musée Albert-Schweitzer
126 rue du Gén.-de-Gaulle, 68240 Kaysersberg Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Neben dem Haus, in dem der Künstler wohnte, stellt das Museum Dokumente, Fotografien und persönliche Gegenstände aus, die von seinem Leben erzählen. Doktor Schweitzer war Organist, Musikwissenschaftler, Schriftsteller, Pastor und Arzt; er führte in Afrika einen beispielhaften Kampf gegen die Unterentwicklung und die Krankheiten. Er starb 1965 in Lambaréné in Gabun, wo er ein Krankenhaus gegründet hatte und wo sein "lebendiges Werk" noch heute fortbesteht.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

AKTIVITÄTENUMKREISSUCHE

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab EUR 99
    ART Hôtel
    Sehr gut 8.3
    20 m - 1 Rue Haute du Rempart, 68240 Kaysersberg
  • Ab EUR 57
    Appartement Louise avec Balcon
    Fabelhaft 8.7
    29 m - Louise 133 Rue du Général de Gaulle, 68240 Kaysersberg
  • Ab EUR 63
    Appartement Jeanne
    Fabelhaft 8.9
    29 m - 133 Rue du Général de Gaulle, 68240 Kaysersberg

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei