1
Abbatiale St-Austremoine
Place St-Paul, 63500 Issoire Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Die ehemalige Benediktinerklosterkirche St.-Austremoine wurde im 12. Jh. erbaut. Der Glockenturm, die Fassade, deren Türme während der Religionskriege verwüstet wurden, sowie zahlreiche Kapitelle wurden im 19. Jh. wiederhergestellt, aber das Chorhaupt ist nach wie vor das Paradebeispiel für die auvergnatische Romanik: harmonische Formen und klare Linien, die mit den Tierkreiszeichen geschmückt sind. Innen sind rechts das Fresko des Jüngsten Gerichts (15. Jh.) und im Chor die verzierten Kapitelle sehenswert. Die Ausmalung stammt aus dem 19. Jh.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab EUR 34
    Roudadoux
    Sehr gut 8.5
    244 m - 17 bd de la manliere, 63500 Issoire
  • Ab EUR 41
    Issoire centre, T2 Bergère avec parking
    Fabelhaft 8.6
    244 m - 17 Boulevard de la Manlière, 63500 Issoire
  • Ab EUR 56
    The Originals Boutique, Hôtel Le Pariou, Issoire (Qualys-Hotel)
    Sehr gut 8
    604 m - 18, Av. Kennedy, 63500 Issoire

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei