Villa de Noailles
Montée Noailles, 83400 Hyères Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Charles und Marie-Laure de Noailles beauftragten 1923 den französischen Architekten Mallet-Stevens mit dem Bau dieser ausgesprochen modernen Winterresidenz. Nach ihrer Fertigstellung zehn Jahre später wurde sie zum Treffpunkt der Avantgarde: Giacometti, Cocteau, Picasso, Dalí, Buñuel und Man Ray waren regelmäßig hier zu Gast. Die Villa ist immer noch ein lebendiger Ort, der mit seinen Wechselausstellungen noch immer eine Vorreiterrolle in den Bereichen Design, Mode, Fotografie und Architektur einnimmt. Ergänzt wird das Gebäude durch einen ungewöhnlichen kubistischen Garten, der von Gabriel Guevrekian entworfen wurde.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab EUR 47
    Double Studios Indépendant, Hyper Centre, WIFI
    Gut 7.1
    262 m - 2 Place Oustaou Rou, 83400 Hyères
  • Ab EUR 63
    Studios des Templiers
    Sehr gut 8.2
    265 m - 3 RUE SAINTE CATHERINE, 83400 Hyères
  • Ab EUR 240
    Loveroom La Garçonn'Hyeres
    außergewöhnlich 9.9
    338 m - 6 Impasse du Portalet, 83400 Hyères

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei