1
Ideale Palast des Briefträgers Cheval
8 rue du Palais, 26390 Hauterives Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Ferdinand Cheval hatte schon lange ein märchenhafter Palast vorgeschwebt, mit dessen Bau begann er aber erst im Alter von 43 Jahren. Zu dieser Zeit war er Briefträger und besaß weder eine architektonische noch eine künstlerische Ausbildung. Die Steine für die Mauern, Fialen und Wasserspeier seines Gartens sammelte er auf seiner Briefträgerroute - 33 Jahre lang. 1969 wurde sein Werk unter Denkmalschutz gestellt. Der Schriftsteller André Malraux kommentierte: "Die einzige naive Architektur der Welt nicht unter Denkmalschutz zu stellen, wäre kindisch."

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

AKTIVITÄTENUMKREISSUCHE

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab EUR 103
    Logis Hôtel-Restaurant Le Relais
    Sehr gut 8.5
    257 m - 1 Place du Général de Miribel, 26390 Hauterives
  • Ab EUR 115
    Chez L'Antiquaire
    Hervorragend 9.4
    305 m - 2 route des Poteries, 26390 Hauterives
  • Ab EUR 90
    Ô Joly Valois
    Hervorragend 9.1
    626 m - 2 Impasse des Valois, 26390 Hauterives

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei