Hagenauer Forst
D 1063 - rte de Schwabwiller, 67500 Haguenau Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Der Hagenauer Forst, der sich auf einer Fläche von fast 21 000 ha erstreckt, war schon sehr früh besiedelt, wovon noch einige unter den Bäumen verborgene Tumuli und Keltengräber zeugen. Den Kirchen und Klöstern, die im Mittelalter hier errichtet wurden, verdankt er seinen Beinamen "heiliger Wald". Die Dicke Eiche, von der nur noch ein Teil des Stammes übrig ist, steht in der Nähe einer bescheidenen, dem hl. Arbogast geweihten Kapelle.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

AKTIVITÄTENUMKREISSUCHE

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab EUR 75
    Moulin de Schwabwiller
    Hervorragend 9.3
    4.48 km - 48 rue du moulin moulin de Schwabwiller, 67660 Schwabwiller
  • Ab EUR 80
    la maison de Lucie
    Hervorragend 9.2
    5.87 km - 32 Rue Jeanne d'Arc, 67250 Surbourg
  • Ab EUR 54
    CHEZ SANDRINE
    Hervorragend 9.4
    5.94 km - 19 Rue des Tilleuls, 67250 Surbourg

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei