2
Palazzo Davanzati
Via di Porta Rossa 13, 50123 Firenze Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Der Palazzo Davanzati (14. Jh.), ein hohes und schmales dreistöckiges Gebäude, wurde im 16. Jh. von dem Historiker Bernardo Davanzati erworben. Er wurde ganz zu Anfang des 20. Jh. restauriert und präsentiert heute schöne Möbel aus dem 14., 15. und 16. Jh., Tapisserien, Kunstwerke und Ausstellungen. So vermittelt er einen anschaulichen Eindruck von der Einrichtung eines reichen Florentiner Hauses in der Renaissance.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab EUR 104
    Piazza Signoria Suite
    Hervorragend 9.4
    10 m - 3 Via Porta Rossa, 50123 Florenz
  • Ab EUR 32
    Hotel Por Santa Maria
    Fabelhaft 8.7
    17 m - Via Calimaruzza 3, 50123 Florenz
  • Ab EUR 241
    Apartments Florence Porta Rossa Exclusive
    Fabelhaft 8.6
    26 m - 6 Via Porta Rossa, 50123 Florenz

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei