Haus von Chateaubriand - Vallée-aux-Loups
87 rue Chateaubriand, 92290 Châtenay-Malabry Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Als Chateaubriand (1768-1848) nach der Veröffentlichung eines Artikels gegen den Despotismus Napoleons 1807 Paris verlassen musste, kaufte er La Vallée-aux-Loups, damals nur ein einfaches kleines Haus, das er umbaute. An diesem Ort, der schnell berühmt wurde, präsentierte er Freunden auch seine Schriften. 1818 verkaufte er das Anwesen aus Geldnot an M. de Montmorency, der es an Madame Récamier vermietete. Die Innenräume sind mit schönen Möbeln aus jener Zeit ausgestattet, darunter das berühmte Liegesofa, auf dem David Mme Récamier in seinem Gemälde darstellte.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

AKTIVITÄTENUMKREISSUCHE

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab EUR 92
    Le Plessis Grand Hotel
    Sehr gut 8.5
    843 m - 51 avenue Aristide Briand, 92350 Le Plessis-Robinson
  • Ab EUR 85
    Résidence du Grand Hôtel
    Gut 7.9
    843 m - 51 avenue Aristide Briand, 92350 Le Plessis-Robinson
  • Ab EUR 101
    Le Clos des Princes
    Hervorragend 9.1
    881 m - 60 Avenue Jean Jaurès, 92290 Châtenay-Malabry

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei