1
Nikolaiviertel
Poststraße, 10178 Berlin Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Das Nikolaiviertel ist die Wiege der Stadt und wurde 1987 anlässlich der 750-Jahr-Feier Berlins originalgetreu wieder aufgebaut. Wertvolle Zeugnisse der Geschichte, wie die Kirche des alten Cölln am anderen Spreeufer und die mittelalterlichen Häuser auf der Fischerinsel waren in der Nachkriegszeit zerstört worden. Auch wenn die Wiederherstellung nicht vollständig gelungen ist (die Häuser wurden aus Betonplatten errichtet und wirken etwas kitschig), laden die von Kneipen gesäumten Straßen zu einem Bummel ein.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab EUR 58
    Living Hotel Berlin Mitte
    Sehr gut 8.2
    111 m - Neue Rossstr. 13, 10179 Berlin
  • Ab EUR 55
    Living Hotel Großer Kurfürst
    Sehr gut 8.4
    112 m - Neue Rossstr. 11-12, 10179 Berlin
  • Ab EUR 66
    Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte
    Sehr gut 8.3
    147 m - Wallstr. 23-24, 10179 Berlin

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei