Haus Snijders & Rockox
Keizerstraat 10-12, 2000 Antwerpen Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Nicolas Rockox war ein Freund von Rubens. Als humanistischer Bürgermeister von Antwerpen sammelte er Kunstwerke. Sein Wohnsitz aus dem 17. Jh. wurde restauriert und in ein Museum verwandelt. Man entdeckt darin herrliches Mobiliar ("ribbanken" - Buffets, Ebenholzkabinette), schöne Keramik sowie eine reiche Gemäldesammlung (Patinir, Van Dyck, Jordaens, Teniers d.J., Rubens, De Momper, Snyders, Bruegel d.J.).

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab EUR 230
    Small Luxury Hotel De Witte Lelie
    Guide MICHELIN Hervorragend 9.4
    52 m - Keizerstraat 16-18, 2000 Antwerpen
  • Ab EUR 151
    Hotel FRANQ
    Sehr gut 8.4
    87 m - Kipdorp 10-12, 2000 Antwerpen
  • Ab EUR 90
    House Le Prince D'Anvers
    Gut 7.9
    88 m - Grote Goddaard 39, 2000 Antwerpen

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei