1
Atatürk-Mausoleum
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Die Türken, und die Ankaraner im Besonderen, bringen Atatürk eine kultartige Verehrung entgegen. Dementsprechend prunkvoll ist auch sein Mausoleum, ein großartiger Bau in Tempelform, der 1953 vollendet wurde. Hinter einem weiten Vorplatz, zu dem eine von steinernen Löwen gesäumte Allee führt, thront er auf einem Sockel mit 33 Stufen. Das Museum führt die Verdienste des Gründers der Türkischen Republik auf und bewahrt sein Gedächtnis in Form von persönlichen Gegenständen aus seinem offiziellen und privaten Leben wie Anzügen, Toilettenkoffern, Autos usw.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab EUR 19
    Maltepe 2000 Hotel
    Ansprechand 6
    887 m - Gulseren Sok. No: 4, Ankara 06570
  • Ab EUR 16
    Esila Hotel
    Gut 7.7
    892 m - Anittepe Mah. GMK Bulv. No:109 Maltepe, Ankara 06570
  • Ab EUR 23
    Hotel Ickale
    Gut 7.9
    898 m - Gazi Mustafa Kemal Bulvari No:89 Maltepe, Ankara 06570

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei