1
Steinbruch von Bibémus
3090 chemin de Bibémus, 13100 Aix-en-Provence Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Der Steinbruch von Bibémus, der schon in der Antike genutzt wurde, war ein bevorzugtes Motiv von Cézanne, der die ockerfarbenen Blöcke hier malte. Er schuf 11 Ölgemälde und 16 Aquarelle zu dem Thema, von denen sich die meisten heute in den USA befinden. Vor Ort erkennt man die Motive für die Bilder Der rote Felsen, Montagne Sainte-Victoire von Bibemus aus gesehen und zwei Darstellungen des Steinbruchs von Bibémus. Das ockerfarbene Sedimentgestein wurde für den Bau von Stadtpalais in Aix insbesondere im 17. und 18. Jh. verwendet.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab EUR 64
    La Ferme
    Hervorragend 9.4
    1.72 km - Impasse de l'Ermitage, 13100 Saint-Marc-Jaumegarde
  • Ab EUR 130
    Maison du Prignon
    Gut 7.8
    1.79 km - 118 chemin des Peyrieres, 13100 Saint-Marc-Jaumegarde
  • Ab EUR 87
    Le Phoenix de Sainte Victoire
    Fabelhaft 8.8
    2.07 km - Chemin des Favoris, 13100 Saint-Marc-Jaumegarde

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei